Hallo,
ich träume schon länger davon, eine Göttin fahren und womöglich besitzen zu dürfen.
Aufgrund persönlicher Veränderungen im letzten Jahr ist der Traum wieder realistisch geworden, und es hat sich aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit ergeben, eine kaufen zu können.
Leider waren die Göttin und vor allem der Händler eine Enttäuschung.
Diese Woche habe ich bei einem Inserat auf Catawiki mitgesteigert, eigentlich ohne Erfolgsaussichten.
Das Mindestgebot wurde nicht erreicht, und trotzdem würde mir der Verkäufer nun die ID zum Höchstgebot verkaufen.
Trotz des schönen Inneren und der Ausstattung empfinde ich das Risiko als zu hoch. Wie seht ihr das?

hmmm... die sieht zwar sehr hübsch aus ist aber so heftig "modifiziert" dass eine Einzelzulassung ohne Datenblatt in Österreich z.B. bei MA46 in Wien, sagen wir mal sehr schwierig bis wirtschaftlich reichlich ruinös oder gleich unmöglich werden kann .
Ruf' nochmal an.
So eine schräge Nummer hab ich allerdings nocht nie gesehen... Wie erklären sich die offensichtlich unterschiedlichen Schlagwerkzeuge? Ob das typisiert wird ist fraglich: Vielleicht mit den Fotos zur Typisierungsstelle gehen und vorab klären.
Hallo, zu allererst muß man sich bzw. den Verkäufer fragen, warum das originale Citroën Werks-Typenschild fehlt (das angeschraubte rechts beim Scheibenwischermotor). Dann passt die Fahrgestellnummer gar nicht zum Modell, nach der Nummer wäre dies ein ID19A, die Nachfolgerin. Ich bezweifle das aber: man findet überhaupt keine Hinweise mehr an dem Auto, das dies einmal eine ID gewesen sein sollte, alles deutet auf ein späteres Modell hin. Das könnte zwar alles umgebaut sein, warum fehlt dann aber das Typenschild. Also zuerst den Verkäufer um Fotos der eingeschlagenen Nummer bitten, das gibt ev. Aufschluß. Zur Typisiering in Österreich muß wahrscheinlich die Anhängerkupplung weg, da es früher die notwendigen Zertifikate nicht gab bzw, diese nicht bei uns gültig sind. Ev. gilt das gleiche für die Autogasanlage, weiß ich aber nicht. Bei einer ID dieses Baujahres sollte die Hydraulik LHS sein, ist aber LHM.? Ist aber viel besser so... An und für sich aber wird für den bescheidenen Kaufpreis sehr viel gebote, allein das Leder und das Jaeger-Amaturenbrett ist schon die Hälfte des Preises wert... Rost schein überschaubar zu sein, soweit man das am Foto überhaupt sehen kann. Das mit der linken Kugel ist wahrscheinlich Blödsinn, die ist wegen der Verlängerung immer höher. Wenn du ein Bastler bist, allso einen Teil der jetzigen (und zukünftigen) Arbeiten selber machen kannst, kann man die ID schon empfehlen, hauptsächlich wegen des wirklich günstigen Preises. Im Zustand zwei wären zumindest 30.000,- fällig (eher 40.-000,-), da musst du aber auch suchen. Wirklich schiefgehen kann bei dem Preis nicht viel.
Ich hoffe, das hilft ein wenig. Gerne auch anrufen: 01 7137891, Joachim Palden