DS 19 Cabriolet
1964
henrichapron
Das Cabriolet wurde in den Niederlanden restauriert, Halbautomatik, LHS und als Extra ein Jaeger Armaturenbrett mit Rundinstrumenten und ein Radio .
Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.
Henri Chapron
Salzburg
Szbg
DS 19 Cabriolet
1964
henrichapron
Schon in den 80er Jahren aus Holland nach Österreich importiert worden, dann vom inzwischen verstorbenen damaligen Besitzer Harry Partej auf LHM und einen DS21-Antriebstrang umgebaut. Keine Originalfarbe. Hier am Steuer Madame Chapron, die Tochter Henri's - bei einem Chapron-Treffen.
Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.
Henri Chapron
Niederösterreich
NÖ
DS 19 Cabriolet
1965
henrichapron
Wurde vor langer Zeit aus den Niederlanden importiert, von LHS auf LHM und mit dem Motor einer DS21 umgerüstet.
Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.
Henri Chapron
Steiermark
Stmk
DS 19 Cabriolet
1963
henrichapron
Ein halbautomatisches Cabriolet, noch mit 3-fach gelagerten 1911ccm-Motor und LHS-Hydraulik, in Frankreich erstangemeldet, nach Versteigerung in den 90er nach Österreich gekommen.
Farbe 'vert foret,' Lederfarbe 'blanche'.
Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.
Henri Chapron
Wien
Wien
DS 21 Cabriolet
1968
henrichapron
Französischer Erstbesitz bis Ende der 90er Jahre, kam dann 2012 über England und Deutschland nach Österreich.
Der österreichische Besitzer will anonym bleiben.
Henri Chapron
Wien
Wien
DS 21 Cabriolet
1969
henrichapron
Seltenes halbautomatisches Cabriolet von 1969 (schwarzes Armaturenbrett der 2. Serie, das gab es nur ein Jahr), seit 2008 in Österreich. Wurde in den 90ern in Deutschland restauriert.
Besitzer will anonym bleiben.
Österreichisches Fahrzeug
Henri Chapron
Wien
Wien
GS 1050
1976
graziano78
2005 in Salzburg gefunden. Wie war das? 22tkm Auto von der Frau eines Autohausbesitzers.
War lange Zeit mein Patenkind, seit 3 Jahren ist die GS adoptiert.
Wer glaubt, dass 1015 ccm und 54,5 PS untermotorisiert sind, sollte Robert Opron konsultieren und so ein Werkel mal in die Toscana fahren (s. Foto)
hinten gotisch und rundum einfacher als DS
Georg Martinelli
Steiermark
Graz
DS 19
1960
graziano78
Ursprünglich in Südfrankreich gelaufen, habe ich sie 2004 aus Norddeutschland importiert.
ich mag ihr erstes Armaturenbrett (mit der Option, den linken Scheibenwischer manuell zu betätigen), die (mercedes-W116-ähnliche) doppelte vordere Stoßstange, den kleinen Bremsknopf, die genialen Zentralverschlußfelgen und ihre Sanftheit.
Georg Martinelli
Steiermark
Graz
DS 23
1973
wernerwach
Werner Wach
Wien
1150
DS 21 IE
1972
irmin
Gekauft 2013 auf Autoscout24 aus einem Impuls heraus, als ich in einem Hotel in Peking saß und zu viel Zeit hatte. Nicht nötig zu sagen, dass es sich dabei um ein Wrack handelte. KOMPLETT restauriert, umgebaut auf 5-Gang Halbautomatik, sequenzielle Einspritzung, Lambdasonde, sequenzielle Zündung mit Einzelzündspulen, Torsen-Diff., hot Camshaft.
Irmin Kerck
Wien
Wien